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Allgemeine Bedingungen und Konditionen

Artikel 1: Allgemeine Bestimmungen

Die E-Commerce-Website von Disenso, einer BV mit Sitz in Fazantendreef 5 in Turnhout (Belgien), VAT (BE) 0861773734, RPR Turnhout, (im Folgenden “Verkäufer”) bietet seinen Kunden die Möglichkeit, Produkte aus seinem Webshop online zu kaufen.

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (“AGB”) gelten für jede Produktbestellung, die von einem Besucher dieser E-Commerce-Website (“Kunde”) aufgegeben wird. Mit der Bestellung eines Produkts im Online-Shop des Verkäufers akzeptiert der Kunde diese Bedingungen und erklärt sich damit einverstanden, dass sie unter Ausschluss aller anderen Bedingungen gelten. Zusätzliche Bedingungen des Kunden sind ausgeschlossen, es sei denn, sie werden vom Verkäufer ausdrücklich und schriftlich im Voraus anerkannt.

Artikel 2: Preis des Produkts

Alle Preise auf der Website und in der Kommunikation zwischen Kunde und Verkäufer sind in Euro angegeben und enthalten alle Steuern und die Mehrwertsteuer.

Die Preisangabe für das Produkt bezieht sich nur auf die Artikel, wie sie wörtlich beschrieben sind. Die beigefügten Fotos dienen dekorativen Zwecken und können Elemente enthalten, die nicht im Preis des Produkts enthalten sind.

Artikel 3: Angebot

Trotz der Tatsache, dass der Online-Katalog und die E-Commerce-Website mit größter Sorgfalt zusammengestellt werden, können die bereitgestellten Informationen unvollständig sein, wesentliche Fehler enthalten oder nicht aktuell sein. Offensichtliche Fehler oder Irrtümer im Angebot sind für den Verkäufer nicht bindend. Der Verkäufer haftet für die Richtigkeit und Vollständigkeit der angebotenen Informationen nur im Rahmen seiner Sorgfaltspflicht. Für offensichtliche Materialfehler, Druckfehler oder Fehldrucke haftet der Verkäufer unter keinen Umständen.

Artikel 4: Online-Käufe des Produkts

Die Produkte werden erst nach Zahlungseingang und mit Unterschrift für den Empfang geliefert.

Der Verkäufer ist berechtigt, die Bestellung eines Produkts aufgrund eines schwerwiegenden Fehlers des Kunden in Bezug auf Bestellungen, an denen der Kunde beteiligt ist, abzulehnen.

Artikel 5: Lieferung und Erfüllung des Vertrages

Der Verkäufer geht bei der Entgegennahme und Ausführung von Produktbestellungen und bei der Beurteilung von Anfragen zur Erbringung von Dienstleistungen mit größtmöglicher Sorgfalt vor.

Die Produkte werden innerhalb von 2 bis 5 Werktagen versandt. Der Ort der Lieferung des Produkts ist die Adresse, die der Käufer dem Unternehmen mitgeteilt hat. Die Kosten für die Lieferung beinhalten 1 Zustellzeit mit Track&Trace. Aufgrund der Weitergabe der Lieferkosten ist der Käufer für die Weitergabe an schwer zugänglichen Orten wie engen Straßen, unbefestigten Wegen, Inseln und bergigen Gebieten verantwortlich. Die auf der Website angegebenen Preise für den Palettentransport sind Richtwerte und können vom Verkäufer jederzeit widerrufen werden. Bei schwer zugänglichen Orten wie engen Straßen, unbefestigten Wegen, Inseln und bergigen Gegenden bitten wir Sie, uns im Voraus oder unmittelbar nach der Bestellung zu benachrichtigen. Auf diese Weise können wir bei Bedarf einen kleinen Lastwagen mit Heckklappe reservieren. Wir versuchen, die Transportpreise für Europa so gut wie möglich abzubilden, aber sie bleiben indikativ. Unterschiedliche Preise sollten weitergegeben werden, gegebenenfalls auch im Nachhinein.

Die Preise und Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union basieren auf 0% Mehrwertsteuer auf der Website und werden incoterm DAP (Delivery At Place) geliefert. Steuern und Einfuhrzölle liegen in der Verantwortung des Käufers. Beispiele für diese Länder sind Liechtenstein, Norwegen, Monaco, das Vereinigte Königreich und die Schweiz.

Beim Auschecken Ihrer Bestellung können Sie den Firmennamen und die Umsatzsteuernummer eingeben. Wir liefern innergemeinschaftlich an Unternehmen außerhalb Belgiens.

Jegliche sichtbaren Schäden und/oder Qualitätsmängel eines Produkts oder andere Liefermängel müssen vom Kunden unverzüglich nach der Lieferung an den Spediteur und den Verkäufer gemeldet werden. Die Gefahr des Verlustes oder der Beschädigung geht auf den Kunden über, sobald er (oder ein von ihm benannter Dritter, der nicht der Transporteur ist) das Produkt physisch in Besitz genommen hat. Das Risiko geht jedoch bereits mit der Übergabe an den Spediteur auf den Kunden über, wenn der Spediteur vom Kunden mit dem Transport der Ware beauftragt wurde und diese Wahl nicht vom Verkäufer angeboten wurde.

Der Käufer (der Empfänger) muss alle bei der Lieferung sichtbaren Schäden melden (z.B. zerrissene Verpackung, Delle in der Verpackung, offene Verpackung, nasse Verpackung usw.). Dies kann auf dem Handscanner des Fahrers oder auf dem Dokument zur Schadensbeurteilung stehen, das der Fahrer bei sich trägt. Wir bitten Sie dann um klare(s) Foto(s) der beschädigten Ware, klare(s) Foto(s) der beschädigten Verpackung einschließlich des Versandetiketts, klare(s) Foto(s) des inneren Schutzes und falls die Verpackung zur Reparatur mit Klebeband beklebt wurde, klare(s) Foto(s) des Klebebands und des Versandetiketts auf demselben Foto.

Im Falle einer Auflösung gemäß dem vorherigen Absatz erstattet der Verkäufer den vom Käufer für das Produkt gezahlten Betrag so schnell wie möglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach der Auflösung.

Das Risiko der Beschädigung und/oder des Verlusts des Produkts liegt beim Verkäufer bis zum Zeitpunkt der Übergabe an den Käufer oder einen im Voraus benannten und dem Verkäufer bekannt gegebenen Vertreter, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde.

Wegen des Kühlmittels im elektrischen Humidor sollten Sie den Humidor immer aufrecht transportieren und ihn nach Erhalt am gewünschten Ort 24 Stunden ruhen lassen.

Artikel 6: Eigentumsvorbehalt

Das gelieferte Produkt bleibt bis zur vollständigen Bezahlung durch den Kunden das ausschließliche Eigentum des Verkäufers.

Der Kunde verpflichtet sich, Dritte auf den Eigentumsvorbehalt des Verkäufers hinzuweisen, wenn dies erforderlich ist, z.B. bei Pfändungen von Gegenständen wie dem Produkt, die noch nicht vollständig bezahlt sind.

Artikel 7: Widerrufsrecht Produkt

Der Kunde kann sein Widerrufsrecht nur dann ausüben, wenn kein speziell auf ihn zugeschnittenes Angebot gemacht wurde.

Sie können die Produkte innerhalb von 14 Tagen auf Kosten des Käufers zurückgeben. Die Lieferkosten des Verkäufers werden zusammen mit den erhaltenen Beträgen bei Erhalt erstattet.

Die Produkte sollten in ihrer Originalverpackung in neuem Zustand ohne Gebrauchsspuren zurückgegeben werden.. Die Kosten werden weitergegeben.

Artikel 8: Produktgarantie

Nach dem Gesetz vom 21. September 2004 über den Verbraucherschutz beim Verkauf von Verbrauchsgütern haben die Verbraucher gesetzliche Rechte. Diese gesetzliche Garantie gilt ab dem Datum der Lieferung des Produkts an den Erstbesitzer. Jede kommerzielle Garantie beeinträchtigt diese Rechte nicht.

Um die Produktgarantie in Anspruch nehmen zu können, muss der Kunde einen Kaufnachweis für das Produkt vorlegen können.

Wenn ein Mangel an dem Produkt festgestellt wird, muss der Kunde den Verkäufer so schnell wie möglich informieren. In jedem Fall muss der Kunde jeden Mangel des Produkts innerhalb einer Frist von 2 Monaten nach seiner Entdeckung melden. Danach verfällt jegliches Recht auf Reparatur oder Ersatz des Produkts. Die Garantie (kommerziell und/oder rechtlich) gilt niemals für Defekte, die durch Unfälle, Nachlässigkeit, Stürze, zweckentfremdete Verwendung des Produkts, Nichtbeachtung der Gebrauchsanweisung oder des Handbuchs, Modifikationen oder Veränderungen am Produkt, übermäßigen Gebrauch, mangelhafte Wartung oder jede andere anormale oder falsche Verwendung des Produkts verursacht wurden.

Mängel am Produkt, die sich nach einem Zeitraum von 6 Monaten nach dem Kaufdatum, ggf. nach der Lieferung, zeigen, gelten nicht als versteckte Mängel, vorbehaltlich des Gegenbeweises durch den Kunden.

Privatkunden haben Anspruch auf 2 Jahre Garantie und Geschäftskunden auf 1 Jahr. Der Kompressor wird mit einer 6-jährigen Garantie für den Kunden geliefert.

Wenn sich die Verpackung oder das Produkt nicht im Originalzustand befindet, kann Disenso BV beschließen, nicht den gesamten Kaufpreis zu erstatten.

Bevor Sie die Tür des Humidors öffnen, stabilisieren Sie die Basis (mit den Füßen).

Die elektrischen Humidorschränke und Weinklimaschränke werden korrekt aufrecht auf einer Palette transportiert. Für Schäden, die durch unsachgemäßen Transport im Zusammenhang mit dem Kühlmittel entstehen, ist der Kunde verantwortlich. Wir empfehlen, den Humidor 24 Stunden lang aufrecht stehen zu lassen, bevor Sie ihn anschließen.

Artikel 9: Kundenservice

Den Kundendienst erreichen Sie unter der Telefonnummer +31 40 340 3901, per E-Mail unter humidors(apespie)humiviniq.com oder per Post an die Adresse Nieuwe Kaai 7B, 2300 in Turnhout (Belgien).

Artikel 10: Sanktionen bei Nichtbezahlung des Produkts

Unbeschadet der Ausübung anderer dem Verkäufer zustehender Rechte ist der Kunde bei Nichtzahlung oder Zahlungsverzug verpflichtet, von Rechts wegen und ohne Inverzugsetzung Zinsen in Höhe von 10 % pro Jahr auf den unbezahlten Betrag ab dem Zeitpunkt des Verzugs zu zahlen. Darüber hinaus ist der Kunde automatisch und ohne weitere Ankündigung zur Zahlung einer pauschalen Entschädigung von 10 % auf den betreffenden Betrag verpflichtet.

Artikel 11: Datenschutz

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzrichtlinie.

Artikel 12: Verwendung von Cookies

Bitte beachten Sie unsere Cookie-Richtlinie (EU).

Artikel 13: Nichtigkeit – Nichtbearbeitung

Sollte eine Bestimmung dieser Bedingungen für ungültig, rechtswidrig oder nichtig erklärt werden, so berührt dies in keiner Weise die Gültigkeit, Rechtmäßigkeit und Anwendbarkeit der übrigen Bestimmungen.

Das Versäumnis des Verkäufers, zu irgendeinem Zeitpunkt eines der in diesen Bedingungen aufgeführten Rechte geltend zu machen oder ein Recht im Rahmen dieser Bedingungen auszuüben, gilt niemals als Verzicht auf diese Bestimmung und beeinträchtigt niemals die Gültigkeit dieser Rechte.

Artikel 14: Änderung der Bedingungen

Diese Bedingungen werden durch andere Bedingungen, auf die ausdrücklich Bezug genommen wird, und die allgemeinen Verkaufsbedingungen des Verkäufers ergänzt. Im Falle eines Konflikts haben diese Bedingungen Vorrang.

Artikel 15: Beweismittel

Der Kunde akzeptiert, dass elektronische Kommunikation und Backups als Beweismittel dienen können.

Artikel 16: Anwendbares Recht – Zuständiges Gericht

Das Handelsgericht von Turnhout (Belgien) ist zuständig, mit Ausnahme der Bestimmungen des internationalen Privatrechts über das anwendbare Recht und der Verordnung Rom I über internationale Kaufverträge über bewegliche Sachen.

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