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Häufig gestellte Fragen

Wir versenden Ihre Bestellung zwischen 2 und 5 Werktagen nach Eingang Ihrer Bestellung. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, erhalten Sie eine Sendungsverfolgung (Track & Trace) vom Spediteur.

Die Preise und Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union basieren auf 0% Mehrwertsteuer auf der Website und werden incoterm DAP (Delivery At Place) geliefert. Steuern und Einfuhrzölle liegen in der Verantwortung des Käufers. Beispiele für diese Länder sind Liechtenstein, Norwegen, Monaco, das Vereinigte Königreich und die Schweiz.

Beim Auschecken Ihrer Bestellung können Sie den Firmennamen und die Umsatzsteuernummer eingeben. Wir liefern innergemeinschaftlich an Unternehmen außerhalb Belgiens.

Schwere Produkte werden auf einer Palette bis zur Haustür geliefert. Am besten stellen Sie einen Palettenwagen und zusätzliche Arbeitskräfte zur Verfügung.

Im Preis inbegriffen ist 1 Lieferung.

Bei schwer zugänglichen Orten wie engen Straßen, unbefestigten Wegen, Inseln und bergigen Gegenden bitten wir Sie, sich nach Erhalt dieser E-Mail zu melden. Auf diese Weise können wir bei Bedarf einen kleinen Lastwagen mit Heckklappe reservieren. Wir versuchen, die Transportpreise für Europa so gut wie möglich abzubilden, aber sie bleiben indikativ. Unterschiedliche Preise sollten weitergegeben werden, gegebenenfalls auch im Nachhinein.

Bevor Sie die Tür des Humidors öffnen, stabilisieren Sie die Basis (mit den Füßen).

Die elektrischen Humidorschränke und Weinklimaschränke werden korrekt aufrecht auf einer Palette transportiert. Schäden, die durch unsachgemäßen Transport im Zusammenhang mit dem Kühlmittel entstehen, gehen zu Lasten des Käufers. Wir empfehlen, den Humidor 24 Stunden lang aufrecht stehen zu lassen, bevor Sie ihn anschließen.

Wir empfehlen, mindestens 5 Liter demineralisiertes Wasser (ohne Kalk) für die (elektrischen) Humidorschränke zu kaufen.

Der Käufer (der Empfänger) muss alle bei der Lieferung sichtbaren Schäden melden (z.B. zerrissene Verpackung, Delle in der Verpackung, offene Verpackung, nasse Verpackung usw.). Dies kann auf dem Handscanner des Fahrers oder auf dem Dokument zur Schadensbeurteilung stehen, das der Fahrer bei sich trägt.

Wir bitten Sie dann um klare(s) Foto(s) der beschädigten Ware, klare(s) Foto(s) der beschädigten Verpackung einschließlich des Versandetiketts, klare(s) Foto(s) des inneren Schutzes und falls die Verpackung zur Reparatur mit Klebeband beklebt wurde, klare(s) Foto(s) des Klebebands und des Versandetiketts auf demselben Foto.

Hinten sollten Sie mindestens 10 cm Platz lassen.

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